Sie sind hier: Aktuelles » Schulung von Polizei und Rettungsdienst

Schulung von Polizei und Rettungsdienst

Gemeinsamer Schulungstag zur noch besseren Zusammenarbeit

Wie können Rettungsdienst und Polizei noch besser zusammenarbeiten?

Diese Frage wurde im Rahmen einer Schulung in der Rettungswache Frankenzahl vertieft. Insgesamt 30 Kollegen vom Rettungsdienst und der Polizei nahmen an dieser Schulung teil.

Der stellvertretende Dienstgruppenleiter Herr Jochen Münster erläuterte die verschiedenen Positionen von Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Zitat: "Das treffen Welten aufeinander."

Anschliessend gab es diverse praktische notfallmedizinische Übungen, Herz-Lungen-Wiederbelebungstrainings und Durchführung weiterer lebensrettenden Sofortmaßnahmen. Auch ein "Rundgang" durch einen unserer Rettungswagen stand auf dem Programm.

Einen ausführlichen Bericht über diesen besonderen Tag finden sie auf der Seite der Opens external link in new window"Rheinpfalz" vom 10.05.2016 

8. Juni 2016 01:27 Uhr. Alter: 2 Jahre